Logo

Neubürger*innen Willkommen!

Begrüßung durch den Ortsrat

Der Ortsrat Reiffenhausen heißt alle Neubürgerinnen und Neubürger in Reiffenhausen herzlich willkommen!

Unser schönes Dorf ist als Wohnort sehr beliebt. In den letzten Jahren sind immer wieder neue Gesichter zu sehen, die man gar nicht kennt.

Gerne würden wir die neu Zugezogenen persönlich mit einer Überraschung und Informationen zum Dorfleben begrüßen. Aus Datenschutzgründen erhalten wir aber keine Kenntnis von den Zuzügen und erfahren davon in der Regel nur zufällig. Die Pandemie bringt es leider mit sich, dass die meisten Dorfveranstaltungen als Treffpunkt ausfallen und so eine wichtige Gelegenheit zum Kennenlernen entfällt.

Dennoch möchten wir die Zugezogenen gerne in unser Dorf aufnehmen und bitten deshalb alle, die gerne persönlich begrüßt werden möchten, um eine Mitteilung an den Ortsrat. Am einfachsten ist das per E-Mail an ortsrat@reiffenhausen.de oder persönlich bei einem der Ortsratsmitglieder. Auch alle Nachbarn der "Neuen" dürfen sich gerne an uns wenden mit einem Tipp!

Herzlichst
Euer / Ihr Ortsrat Reiffenhausen

Thomas Knörgen, Fridolin Parth, Andreas Groß, Katharina Jansen und Anne Elser