Logo

Spendensammlung für die Ukraine

Transport geht nach Ostern in die Ukraine

Ein Teil der Unterstützergruppe müde und zufrieden vor den mit Spenden gefüllten Kartons.

Die Spendensammlung am 22. und 23. März 2024 im Dorfgemeinschaftshaus war ein voller Erfolg! Hatten uns schon 2022 die vielen gefüllten Kartons überrascht, kam in diesem Jahr ebenfalls eine große Menge zusammen. Mit tatkräftiger Unterstützung der in Reiffenhausen lebenden Ukrainer konnten die zahlreichen Spenden gesichtet, nach Kategorien sortiert, neu verpackt und deutsch/russisch beschriftet werden. 

Nach Ostern werden die Kartons mit überwiegend Herrenkleidung und -schuhen, Bettdecken und -bezügen, Decken und Schlafsäcken auf den Weg in die Ukraine gehen. Dazu gesellen sich zahlreiche abgelaufene Verbandskästen aus Autos und weiteres Verbandmaterial sowie Medikamente und auch Kerzen. 

Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender! Und ebenfalls ein großes Dankeschön an die tatkräftigen Unterstützerinnen und Unterstützer im DGH!

Ortsrat Reiffenhausen




« Zurück zur Übersicht
« zurück