Logo

Tempo 70 Ortsende Richtung Reckershausen

Schutz der Spaziergänger

Für mehr Sicherheit für Spaziergänger zwischen Feldmarkswegen und Dorf.

Ein wichtiger Schritt zu mehr Sicherheit auf der Reiffenhäuser Durchgangsstraße ist gemacht: Am Ortsende Richtung Reckershausen stehen nun beidseitig etwa 200 Meter entfernt vom Ortsschild Verkehrsschilder mit Tempo 70. Dieser Straßenabschnitt wird gerne von zahlreichen Spaziergängern genutzt, die dort nun sicherer unterwegs sein dürften.

Durch die vorzeitige Geschwindigkeitsreduzierung bei der Ortseinfahrt sowie die reduzierte Beschleunigung nach Verlassen des Dorfs sollen die regelmäßig dort spazierenden Fußgäner zwischen Dorf und den Feldwegen Richtung Klippmühle/Eichholz oder auf der anderen Seite Richtung Weizenberg nun sicherer Ihre Spazierrunden drehen können.

Dieser Vorschlag der Verwaltung der Gemeinde Friedland wurde nun nach Zustimmung durch die Verkehrsbehörden zeitnah umgesetzt.

Vielen Dank im Namen unserer Dorfbewohner für Idee, Zustimmung und Umsetzung durch die Verwaltung.

Ortsrat Reiffenhausen

PS: Eine Entscheidung zur Einrichtung von Tempo 30 im Bereich der Fußgängertreppe mitten im Dorf steht dagegen noch aus.




« Zurück zur Übersicht
« zurück