Logo

Weihnachtsbaum 2020

Weihnachtsstimmung auf dem Thie in Reiffenhausen

Traditionell zum Beginn der Adventszeit stellen die Mitglieder des Schützenvereins Reiffenhausen den festlich geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Thie auf. „Der Baum wurde auch dieses Mal von der Realgemeinde gesponsert“ freuen sich die Herren des Schützenvereins.

Nachdem der Dorfplatz vom Laub befreit und ordentlich hergerichtet wurde, konnte mit dem Schmücken der großen Tanne begonnen werden. Strahlende Kugeln, rote Schleifen und eine Lichterkette lassen den Baum im weihnachtlichen Glanz erstrahlen. So viele Leute lassen sich so wunderbare Dinge einfallen, um die Dunkle Jahreszeit trotz beschränkter Kontakte zu bereichern. Da darf der Weihnachtsbaum natürlich nicht fehlen.

Ein besonderer Dank richtet sich auch an die Nachbarn des Dorfplatzes, durch deren tatkräftige und selbstlose Unterstützung der Weihnachtsbaum jedes Jahr aufs Neue den Thie erhellt.

Übrigens wurde der Baum unter Einhaltung sämtlicher Hygiene und Abstandsregeln von den Helfern aufgestellt.