Logo

Naschbüsche auf dem Spielplatz am Sporthaus

Pflanzaktion am Samstag, 17.10.2020

Im Frühjahr hatten wir die Pflanzaktion nach Schließung der Spielplätze wegen der Corona-Epidemie kurzfristig absagen müssen. Das Pflanzen wurde nun im Herbst nachgeholt - im Herbst ist sowieso die bessere Pflanzzeit!

Am Samstag, 17.10.2020, haben wir uns ab 10 Uhr auf dem Spielplatz am Sporthaus in Reiffenhausen getroffen. Entlang des Zauns haben wir Rasensoden entfernt, Löcher für die Beerensträucher gegraben und die Sträucher mit Pflanzerde eingebuddelt. Nun haben Heidelbeeren, dornenfreie Stachelbeeren, schwarze Johannisbeeren, Jostabeeren, Himbeeren und dornenfreie Brombeeren Zeit zu wachsen. Und nächsten Sommer und Herbst freuen wir uns auf viele leckere Früchte für die Kinder!

Kirchenkino-Gruppe Reiffenhausen
und Ortsrat Reiffenhausen