Logo

Blutspende

Sonntag, 03. Mai 2020, im DGH

Wegen der Corona-Krise befürchtet das Rote-Kreuz, dass ein Mangel an Blutspenden eintreten wird. Viele Blutspenden werden abgesagt, weil die Räumlichkeiten wegen Corona gesperrt sind oder die ehrenamtlichen Helfer selbst zur Risikogruppe gehören.

Nach einigem Aufwand können wir im DGH Reiffenhausen mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde Friedland nun doch eine Blutspende durchführen. Wegen der Blutknappheit wäre es nun gerade gut, wenn zu diesem Termin möglichst viele Spender kommen.

Bitte helft uns und verbreitet den Termin in euren Kanälen. Motiviert Freunde und Bekannte und kommt selbst zur Spende.

An dem Termin wird alles unternommen, um jeden Spender zu schützen. Aus diesem Grund wird auch der Imbiss etwas reduziert sein. Lasst euch davon nicht abhalten. Jede Spende zählt!

Freiwillige Feuerwehr Reiffenhausen