Logo

Saatgut für Bienenweide

Samen zu verschenken

Wegen der Corona-Krise ist das öffentliche Leben - auch bei uns im Dorf - so gut wie zum Erliegen gekommen. Dadurch haben wir mehr Zeit für andere Dinge, z.B. für die Gartenplanung und -gestaltung. Das sonnige Frühlingswetter am letzten Märzsamstag haben bestimmt viele für Gartenvorbereitungen genutzt.

Als Nächstes geht es an Aussäen. Da haben wir etwas für euch/Sie: Es gibt noch Samenmischungen aus dem Vorjahr aus der Kirchenkinospende, die wir gerne auch für Privatgärten zur Verfügung stellen. Denkt/Denken Sie auch an unsere Wildbienen und andere Insekten und bringt dabei nicht nur mehr Farbe, sondern auch mehr Leben in den Garten.

Die Samen sind in Gläschen für jeweils 5 m² abgefüllt und können bei mir abgeholt werden. Die Übergabe ist auch ohne Kontakt möglich: Die Gläschen stehen auf einem Schränkchen vor der Garage.

Info vom 02.05.2020:
Es gibt nur noch 3 Gläschen für 15 m²!
Alle anderen Samen sind vergeben.
Bei Interesse prüfen wir eine Nachbestellung,
bitte melden unter info@reiffenhausen.de

Infos zum Thema Insektenfreundliche Blühflächen

Aktion von Kirchenkino und Ortsrat
Anne Elser
Sandhecke 8 in Reiffenhausen