Logo

Bürgerpreis für Arbeitsgruppe Schwimmbad und Campingplatz

Verleihung bei Neujahrsempfang der Gemeinde Friedland

Der Bürgerpreis der Gemeinde Friedland wurde beim Neujahrsempfang am 19.01.2020 im Sporthaus Ballenhausen an die Ehrenamtlichen der Arbeitsgruppe Freibad sowie an den Campingplatz verliehen.
„Reiffenhausen ist eben nicht normal.“ Mit diesen Worten leitete Gemeindebürgermeister Andreas Friedrichs die diesjährige Verleihung des Bürgerpreises der Gemeinde Friedland ein. Internationale Gäste auf dem Campingplätze, zahllose Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit und beharrlicher Einsatz für das einzige Freibad der Gemeinde seien aller Ehren wert. „Ihr seid eine tolle Truppe“, lobte Friedrichs während des Neujahrsempfangs im Sporthaus Ballenhausen. Gleichzeitig mahnte er, die Auszeichnung sei natürlich auch eine Verpflichtung, die Bemühungen fortzusetzen – „mindestens für die nächsten 20 Jahre“.

Bericht Webseite Gemeinde Friedland