Logo

900 Jahre Reiffenhausen

Festschrift - Fotobuch - Ansichtskarten - Slogan

Festschrift Download

Beim ersten Vorbereitungstreffen des Festausschusses zum Jubiläumsjahr 2018 war die Neuauflage einer Festschrift beschlossen, wie sie auch schon zum Heimatfest 1978 veröffentlicht wurde. Dem Aufruf nach Beiträgen für die Festschrift waren Anfang 2018 zahlreiche Reiffenhäuser Vereine, Gruppen, Einrichtungen und Einzelpersonen gefolgt und hatten mit großem Einsatz in liebevoller Kleinarbeit Chroniken und Artikel verfasst und mit Bildern aus alten Fotoalben geschmückt. Die bunte lebendige und dauerhafte Dokumentation aus dem Dorfleben mit reichhaltigen Informationen über unser vielfältiges und aktives Dorfleben früher und jetzt kann als Fortsetzung der Dorfchronik aus dem Jahre 1989 angesehen werden.

Die Jubiläumsfestschrift wurde in 1000facher Auflage von der Druckerei RB Druck, Hans-Dieter Raupp, in Reiffenhausen gedruckt und an alle Reiffenhäuser Haushalte verteilt. Sie ist gegen eine Kostenbeteiligung von 5 € beim Ortsrat und in Herbort's Hofladen in Reiffenhausen erhältlich.


Fotobuch

Zur Adventseröffnung am 01.12.2018 im Rahmen der 900 Jahr-Feier hatte Hendrik Faure alte Fotos aus der Sammlung Roselieb gezeigt. Diese Bilder sowie aktuelle Fotoaufnahmen stellt er auf Wunsch zu einem Fotobuch zusammen. Kontaktaufnahme bitte über den Ortsrat, der die Anfragen an Hendrik Faure weiterleitet: info@reiffenhausen.de



Ansichtskarten Reiffenhausen

Aus ungewöhnlicher Perspektive hatte Hendrik Faure eine Dorfansicht fotografiert. Die Ansichtskarten sind u.a. in Herbort's Hofladen erhältlich.


Wettbewerb Slogan

In der Festschrift wurde zu einem Slogan-Wettbewerb für Reiffenhausen aufgerufen. Der Siegerslogan wurde auf der Kirmes Anfang September 2018 verkündet:

"Reiffenhausen, Mehr als 900 Jahre l(i)ebenswert!"





« Zurück zur Übersicht
« zurück