Logo

Kürbisschnitzen mit der Kinderfeuerwehr

Viel Spaß beim Kürbisschnitzen dank großzügiger Spende

Haben Sie Ende Oktober die vielen, gruseligen Kürbisgesichter in Reiffenhausen entdeckt?

Wenn ja, dann ist das ein klares Zeichen, dass in diesem Haus ein Kinderfeuerwehrkind wohnt und sich und seine Familie ganz nach alter Tradition vor bösen Geistern schützen möchte. Dafür haben sich die Kinder der Kinderfeuerwehr Reiffenhausen große Mühe gegeben und mit Löffeln, Messern und weiterem Schnitzwerkzeug bewaffnet viele tolle Grimassen entstehen lassen. Die Kinder waren eifrig bei der Sache und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die von Kerzen erleuchteten Kürbisgesichter waren in ganz Reiffenhausen und darüber hinaus zu finden.

Bereits im Vorfeld hatten einige Kinder ein tolles Erlebnis: Denn wir konnten die Kürbisse beim EDEKA-Markt Wüstefeld in Friedland kostenlos abholen. Wir haben uns sehr über diese großzügige Spende gefreut! Herzlichen Dank!

Für alle, die unsere Kürbisse nicht gesehen haben, hier ein paar Bilder




« Zurück zur Übersicht
« zurück