Logo

Blutspende Kinderfeuerwehr und DRK

Blutspende in Reiffenhausen

am 23. Dezember zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Reiffenhausen

Artikel Gemeindeblatt 02.2019


Kurz vor Weihnachten noch etwas Gutes tun ohne Geld auszugeben? Die Kinderfeuerwehr Reiffenhausen gibt Euch wieder die Gelegenheit dazu! Wie bereits im letzten Jahr ruft die Kinderfeuerwehr Reiffenhausen zur Blutspende auf. Der Termin findet am 23. Dezember zwischen 11:00 bis 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Reiffenhausen statt. (Auf der Worth 11). Für das leibliche Wohl sorgen die Kinder der Feuerwehr Reiffenhausen!

Auch dieses Jahr wollen wir wieder ein grandioses Buffet zaubern, um uns bei den Spendern zu bedanken. Warum ein Termin so kurz vor Weihnachten, wo doch vermutlich alle noch so viel vorzubereiten haben? Ganz einfach: Bluttransfusionen können nicht nur bei hohem Blutverlust nach Unfällen oder bei Operationen Leben retten, sondern werden auch zur Behandlung vieler lebensbedrohlicher Krankheiten eingesetzt. Doch gerade kurz vor Weihnachten werden die Blutkonserven in den Krankenhäusern knapp. Wir wollen Gutes tun und dem entgegenwirken! Daher haben wir uns ganz bewusst für den Termin in dieser meist stressigen Zeit entschieden. Nachdem wir bei unserer letzten Blutspende eine beachtliche Zahl an Spendern aktivieren konnten, haben wir uns für diesen Termin vorgenommen, diese Zahl zu überbieten. Unterstützt ihr uns bei diesem Vorhaben?

WIR organisieren ein tolles weihnachtliches Buffet und kümmern uns um euer leibliches Wohl! IHR kommt vorbei, bringt Freunde und Familie mit, spendet Blut und lasst euch von uns verwöhnen! Wie im letzten Jahr dürfen sich alle freiwilligen Spender auch wieder über eine kleine Erinnerung für den Weihnachtsbaum freuen! Wir – die Kinderfeuerwehr Reiffenhausen – freuen uns auf Euch!




« Zurück zur Übersicht
« zurück

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen