Logo

Adventsbasar in Reiffenhausen

Samstag, 25.11.2017 im Dorfgemeinschaftshaus

Spende an den Ortsrat Reiffenhausen für die Spielplatzgestaltung

Unter dem Motto „selbstgemacht und mitgebracht“ fand am 25.11.2017 der von den Reiffenhäusern schon liebgewonnene Adventsbasar im DGH Reiffenhausen statt. Und jedes Jahr gibt es neben alt Bewährtem immer auch wieder Neues zu entdecken. Schön gestaltete Adventskränze, selbstgenähte Kinderkleidung, in Eigenarbeit hergestellte Seifen, Naturkosmetik, Tee, Marmeladen, Likör, Lichterflaschen, Geschenkkarten und  -schachteln, Holzspielzeug, Fingerpuppen, warme Filzhausschuhe, Mützen, Schals, Schmuck und Dekorationen aus Beton. Bestimmt ist die Aufzählung nicht vollständig. Die 12 AusstellerInnen hatten ihre Stände liebevoll gestaltet und so manches Teil wechselte schnell den Besitzer. Allen AusstellerInnen sei herzlich gedankt, nicht zuletzt für ihre Torten- und Kuchenspenden.

In gemütlicher Runde konnten die Gäste in weihnachtlicher Atmosphäre den Aufenthalt genießen, während draußen der Novemberregen prasselte.

Die Organisatorinnen Eva Burmann und Melanie Müller-Eggert möchten sich bei allen Spendern, Helferinnen und Helfern  bedanken. Insbesondere bei rbDruck (Dieter und Rosi), dem Junggesellenverein, der trotz starkem Regen unermüdlich für leckere Bratwurst und heißen Glühwein sorgte und der Gemeinde Friedland für die Bereitstellung der Räumlichkeiten im DGH.

Der Erlös vom Kaffee- und Kuchenverkauf in Höhe von 300 €  wurde zeitnah an den Ortsrat Reiffenhausen, i.V. Anne Elser, für die Erneuerung der Spielplätze übergeben.

An dieser Stelle sollte auch unseren beiden Organisatorinnen ein ganz dickes Lob und Dankeschön übermittelt werden, denn ohne euch hätten wir diesen schönen Markt nicht erleben dürfen.

Helga Sohnrey

Bericht in Bürger und Gemeindeblatt 01.2018 




« Zurück zur Übersicht
« zurück

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen