Logo

Adventsspaziergänge

Advent mit Corona - Alternativen für gesellige Feiern

Wir kennen noch nicht die Corona-Regeln für Dezember, aber die aktuellen Vorgaben lassen leider weder eine gemeinsame Adventseröffnung, noch den so beliebten Adventsbasar zu. Auch die sonst im Dezember mit dem Kirchenvorstand organisierte Weihnachtsfeier wird nicht stattfinden.

Aber um zumindest ein wenig adventliche Stimmung aufkommen zu lassen und gemeinsam etwas Schönes zu erleben, wurde der Gedanke eines „Adventsspazierganges“ auf der letzten Vereinsvorständesitzung von den Vereinen aufgegriffen. Zusammen mit den Reiffenhäuser Vereinen ermuntern wir dazu, Fenster, Häuser und Gärten adventlich mit Gebasteltem zu schmücken und mit Kerzen, Lichterketten oder Leuchtsternen für Lichterglanz  im Dorf zu sorgen. Andere kreative Ideen sind gerne willkommen!

Auf diese Weise können wir uns alle beim Adventsspaziergang durch’s  Dorf an den Lichtern und der Deko erfreuen. Besonders stimmungsvoll kann der Rundgang nachmittags an den Adventssonntagen  sein, wenn einem dabei Mitbürger*innen „über den Weg laufen“ - natürlich unter Beachtung der geltenden Corona-Regelungen.

Als besonderes Highlight gilt es, im Dorf Buchstaben an den Häusern zu finden und in die Kästchen auf den im Dorf verteilten Handzetteln einzutragen. Start ist am 1. Advent. Unter den bis zum 20.12.2020 eingereichten richtigen Lösungen wird eine kleine Überraschung ausgelost!  Wir wünschen viel Erfolg bei der Buchstabensuche und freuen uns, euch bei den Adventsspaziergängen im Dorf zu sehen!

Gemeinsam mit den Reiffenhäuser Vereinen wünschen wir allen Reiffenhäuser*innen eine gesunde, abwechslungsreiche und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Ortsrat Reiffenhausen
und Reiffenhäuser Vereine

Organisationsteam
Kerstin Herbort, Susanne Matthies, Margrit Lingnau, Heike Hermeier und Anne Elser




« Zurück zur Übersicht
« zurück

Diese Seite verwendet Cookies, mit denen Informationen lokal auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Mit der Benutzung der Seite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bestätigen